Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Hier stehen Anfragen und Vorschläge von kurzfristig geplanten Ausfahrten, sowie auch Berichte über solche Ausfahrten
Jaro
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 12:09

Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Jaro » Montag 15. September 2014, 08:19

Hallo liebe Bikerfreunde,
nur ein Vorschlag zu einem Treffen am 03.10.2014 auf der Fichtenranch.
Natürlich ist es vom Wetter abhängig, aber es ist ein Feiertag und jeder hat FREI!!!
Deshalb, bitte melden und Bescheid geben.

Jaro

Sakratär
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 7. April 2012, 06:38

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Sakratär » Montag 15. September 2014, 15:12

Servus Freunde,

wie ihr bereits gesehen habt, haben wir diesen Termin zum OKTOBER STAMMTISCH ausgelobt.
Der ursprüngliche Termin wäre der 05.10. gewesen.
Wir haben also um 2 Tage vorverlegt (war ja letztes Jahr genau so).

Also meldet euch wer alles kommt und dann geht es ab zur Fichtenranch.
Vielleicht wollen ja Einige ein langes Wochenende machen, dort kann man, soviel ich weiß, auch
übernachten.

Wenn das Wetter passt, bin ich dabei.

Beste Grüße

Der SAKRATÄR

Guzzi
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 15:36

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Guzzi » Montag 15. September 2014, 20:40

Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass aus einer Ausfahrt, ein paar Stunden später ein Stammtisch wird.
Geplant war der Stammtisch für Sonntag den 05.10.14.
Diesen wollte Lefty für Roman austragen.
Freitag ist zwar Feiertag, aber der ist dann doch bei etlichen schon verplant.
Rainer hat Besuch , wir müssen leider arbeiten, können erst am Sonntag fahren.
Meine Frau wäre auch mal wieder gerne zum Stammtisch dabei gewesen, was am Freitag nicht möglich ist.
Wir werden am Sonntag den Stammtisch trotzdem durchführen, und uns bei Lefty treffen.

Gruß Siggi

Sakratär
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 7. April 2012, 06:38

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Sakratär » Dienstag 16. September 2014, 06:15

Hallo Freunde,
wir treffen uns um ca 11.00 Uhr bei der Fichtenranch. Wer aus dem Frankenländle mitfährt, bitte bei
Jaro melden, bzw gibt er uns noch den Treffpunkt und Uhrzeit zur Abfahrt genau bekannt

@Guzzi. Von Leftys Stammtisch habe ich noch keine Info.
Weder wann noch wo, leider.......aber was ich nicht gesagt bekomme, kann ich auch nicht einstellen :cry:

Gichtl
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:12

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Gichtl » Samstag 20. September 2014, 20:09

Hallo Freunde,
wie ich vom Rudi erfahren habe, ist die Fichtenranch am 3. Okt. wegen privater Veranstaltung geschlossen, ist aber weiter nicht schlimm, gibt ja genügend andere Treffpunkte, so hab ich mir gedacht.........
Inzwischen ist es eine Tradition geworden: Am 3. Oktober erstrahlt Franken immer im herbstlichen Sonnenschein. So war es jedenfalls bisher. Beste Gelegenheit also, auch dieses Jahr noch einmal gemütlich durch bunte Wälder und übers Land zu touren, mit anderen Bikers einzukehren, neue Leute kennen zu lernen, und die Saison ausklingen zu lassen. Auch dieses Jahr wird es deshalb eine Herbstausfahrt geben,da sind wir ganz sicher. Ohne Plakate, Orga-Team, Aufstellungsbeauftrage und anderen bürokratischen Schnickschnack.Der Treffpunkt ist wieder das „DRIVE IN“ an der B4 nahe der Autobahnausfahrt Möhrendorf der A 73 kurz hinter Erlangen Richtung Bamberg. Und es geht wie schon in den früheren Jahren sehr zwanglos zu. Die Teilnehmer organisieren sich selbst in kleinen Gruppen. Jeder kann so eine Gruppe mit der für für ihn passenden Fahrgeschwindigkeit wählen. DieRoute, die sich die ZWEIRAD-Redakteure für diesen Tag ausgesucht haben, führt durch die Fränkische Schweiz – allerdings nicht auf den altbekannten Rennstrecken mit hohem Individualverkehr, sondern übertraumhaft schöne, oft aber auch schmale Nebenstraßen durch die herbstliche Landschaft. Sie steht für Interessierte ab Ende September unter http://www.zweirad-online.de zum Download für Navifreuden oder als PDF zum Ausdruck bereit. Ein paar Kopien wird es auch am Start geben. Am Ziel erwartet Peter Stütz von der Waldschänke „zum definitiv letzten Mal“ (so Peter
Stütz!) die Teilnehmer und wird sie dieses Jahr final wieder mit regionalen Spezialitäten vom Smoker verwöhnen. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch. Wer mitfahren will, trifft sich zwischen 9 und 10 Uhr Uhr am DRIVE IN, wo auch die Möglichkeit zu einem vorherigen Frühstück besteht. EineTankstelle befindet sich praktischerweise gleich nebenan.Wer sich gar als Tourguide berufen fühlt, zieht bitte zur Erkennung eine Warnweste über die Kombi. Wer allerdings blind einem Warnwestenträger folgt, der vielleicht gar kein Tourguide ist, kommt eventuell nicht zur
Waldschänke, lernt dafür aber eine andere schöne Strecke kennen. Also im Zweifelsfall den
Mensch in Neon vorher kurzfragen.

Diese Info ist aus der Zweirad,
ich selber war noch nie dabei, aber einmal ist es immer das erste mal,
Gruß Gichtl ;)

TR2
Beiträge: 327
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:32

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von TR2 » Sonntag 21. September 2014, 08:23

.....schöne Ausfahrt, kann ich nur jeden empfehlen. Wer einen sehr verwöhnten Gaumen hat, ist der Einkehr nichts.
War letztes Jahr dabei, na ja, wie gesagt das Essen..., man braucht sich nicht wundern, wenn gewisse Lokalitäten
zu machen.
Also bis bald

Rudi
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 20:46

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Rudi » Sonntag 21. September 2014, 11:03

Richtig,
die Fichtenranch ist am 03.10. geschlossen weil die Junior-Chefin verheiratet wird,,,

Die Idee vom Gichtl die Herbstausfahrt der "Zweirad-online" als Ersatz anzuführen finde ich nicht schlecht, zumal es ja wie angedeutet
"über traumhaft schöne, oft aber auch schmale Nebenstraßen durch die herbstliche Landschaft" geht.
Und wegen der Einkehr bin ich mir sicher, daß jemand von den ortsansässigen BC-Bikern die hoffentlich zahlreich vertreten sind
die ein-oder andere Idee hat.

Ich habe die Tour jedenfalls schon fest im Kalender stehen

und wer kommt noch?


Gruß Rudi
Gruß Rudi

save the chopper

TR2
Beiträge: 327
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:32

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von TR2 » Sonntag 21. September 2014, 12:32

....Rudi super, das mit der Neuen ???

Rudi
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 20:46

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Rudi » Sonntag 21. September 2014, 20:39

TR2 hat geschrieben:.... das mit der Neuen ???
Na klar doch! Mittwoch wird sie angemeldet :lol: :lol: :lol:

Bis denne
Rudi
Gruß Rudi

save the chopper

Sakratär
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 7. April 2012, 06:38

Re: Spontanes Treffen der BC am 03.10.2014

Beitrag von Sakratär » Donnerstag 2. Oktober 2014, 06:57

Servus zusammen,

wir starten morgen zu einer kleinen Ausfahrt, vermutlich Richtung Rhön. Wer Lust hat, ist dazu gerne eingeladen. Bisher sind wir 3 an der Zahl.
Genaue Abbfahrtszeit und Strecke gebe ich heute nachmittag noch bekannt.
Grobe Richtung ist von Trailsdorf Richtung Meiningen.

Antworten