Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Hier können und sollten sich neue Foren-Mitglieder kurz vorstellen
Antworten
greyflash
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 09:13
Wohnort: Leinach bei Würzburg

Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von greyflash » Dienstag 26. Februar 2013, 23:40

Hoi,

irgendwie ging das mit dem Mopdes und allem drum herum schon mit 18 los und nun werde ich 57. Meine "erste" war auch eine Yamaha. Eine AS 1, 125 ccm, 2 Zylinder, 2 Takt mit mächtigen 15 PS! Aber der Irrsinn ging mit den englischen Mopeds erst richtig los. Zuerst eine Velocette 350 ccm Langhub und dann die Krönung, eine 500 ccm mit ohv Quatratmotor und guten 40 PSen am Hinterrad. Viel Freude, viel Öl, viel Frust und viele Freunde im In- und Ausland da ich ´78 das erste Velcocettetreffen in Leben ruf und dies über 20 Jahre organisierte. Dazwischen gab es immer wieder mal eine XBR von Honda. Meine letzte steht noch immer in der Garage und soll mal ein Caferacer werden wenn Mann Zeit hat. Es gab aber auch einige BMW´s, K 100 RS, K 1 und eine R 1100 GS Spezialumbau. So ein Unikum von englischem Threewheeler, dem Publikumsschreck, welcher mit seinen 380 kg und ca. 70 PS bei verkürzter Gesamtübersetzung fürchterlich geht ziehrt auch die Hallen. Aber es musste unbedingt wieder ein Explosionsmotor her. Schon vor der BMW GS war ich auf der Suche nach einer Royal aber es lief mir nichts über den Weg was ad hoc mein Herz erfreute. Im Herbst ´12 fand ich dann bei einem Harley Händler, eine Royal Star Tour de Lux in unschuldigem metallic weiß. Bei der Probefahrt war es dann schnell um mich geschehen. Diese Urgewalt mit der die königliche aus dem Hause Ballermann&Söhne ihre unbändige Kraft auf die Straße presste war das was ich suchte.

Nun wollte ich aber, dass meine Süße auch in so einen königlichen Genuss kommt und wie es das Schickal wollte fuhren wir letzte Woche nach den Niederlanden wo eine aus Belgien stammende, vereinsamte Royal mit bitteren Tränen in den Augen uns hilferufend anflehte "holt mich hier raus - holt mich hier raus". Diese Adelige ist einfarbig rot (purpurrot?), hat nette Packtaschen ex HD und aus gleichem Haus eine große Frontverkleidung. Ihr Krönchen werden wir ihr belassen aber Kinder erschreckender Unsinn wie an den Bremssätteln sitzende Totenköpfe welche beim bedienen derselben fürchterlich blinken und anderen Unsinn werden wir ihr vom königlichen Gewand schrauben.

Solltet Ihr also mal in die Würzburger Ecke kommen dann merkt Euch, Kaffee gibts immer und wir werden versuchen gerne mal zum Stammtisch zu kommen.

Safe riding - Grey & seine Süße

Guzzi
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 15:36

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von Guzzi » Donnerstag 28. Februar 2013, 12:08

Na dann hezlich willkommen,und viel Spass hier.
Hoffe dass man sich bald mal persönlich kennen lernt.

Gruß Guzzi

TR2
Beiträge: 327
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:32

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von TR2 » Donnerstag 28. Februar 2013, 23:20

Gruess dich greyflash,
hast uns ganz schoen neugierig gemacht.
Lass, doch ein bar Bilder uns zukommen damit wir dein Baby mal besser bewundern können. Keine Angst wir nehmen Sie dir nicht weg. :lol: :lol:
Na ja, vielleicht bis dem nächst.

greyflash
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 09:13
Wohnort: Leinach bei Würzburg

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von greyflash » Freitag 1. März 2013, 10:32

Hoi TR2,
anbei ein Bild von unserer belgischen RS Bj. 1997 mit 74 PS aus den Niederlanden. Dieses Foto entstand kurz vor dem aufladen. Zuhause haben wir als erstes dieses meega große HD TopCase abgebaut. Es wird über Ebay einen neuen Besitzer finden und damit haben wir ein paar Märker für einen neuen Satz WW-Reifen. Anderer Gimmik kommt runter sobald die Themperaturen das Schrauben zulassen und dann gehts zum TÜV, zur Zulassung für D.

safe riding - Grey
Dateianhänge
P1030213.JPG
RS Bj 97 - 74 PS
P1030213.JPG (1.07 MiB) 10122 mal betrachtet

greyflash
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 09:13
Wohnort: Leinach bei Würzburg

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von greyflash » Freitag 1. März 2013, 10:45

... und wenn ich schon dabei bin, anbei die RS Tour de Lux. Lach nicht über den Helm. Dieser, viel zu klein, hatte ich mir für die Probefahrt geliehen und mein Gesichtsausdruck ist wohl passend für das erste respektvolle Abbiegen mit 350 kg :)

Schöne Grüße - Grey
Dateianhänge
P1000026.JPG
RS Tour de Lux - Bj 2006 - US Import
P1000026.JPG (2.36 MiB) 10122 mal betrachtet

TR2
Beiträge: 327
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:32

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von TR2 » Freitag 1. März 2013, 18:55

Gruess dich greyflash,
das mit dem Foto ging ja flott.
Hab die Rolli in so ein rot nocht nicht gesehen, macht sich aber gut. Auf dem Bild macht die RS einen super guten Eindruck. Das mit dem Topcase gebe ich dir recht. Was auch interessant ist bei deiner RS ist das Windschild, ist das Orginal?
Ich glaube ich muss mal Marko von den Preussen V4 fragen , der weiss immer alles, das ist unser Gru was Fragen usw. angeht.
Ansonsten viel Spass mit deiner RS.

greyflash
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 09:13
Wohnort: Leinach bei Würzburg

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von greyflash » Freitag 1. März 2013, 21:24

Hoi TR 2,

meiner Meinung nach ist dieses rot eine HD Farbe aus den 70er Jahren. Die beiden Packtaschen und die Frontverkleidung kommen ebenfalls von HD wenn meine geschwollenen Augen dies richtig sehen.

safe riding - Grey

TR2
Beiträge: 327
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:32

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von TR2 » Freitag 1. März 2013, 22:56

greyflash,
Respekt "Alter", an deiner Stelle hätte ich immer das Problem, das ich nie wüste mit welche ich fahren werde. Aber das Problem hast aber nicht, wenn du sagst deine Frau fährt die Rote.
Grosse Anerkennung an deine Frau, Sie dürfte die 3. bzw. 4. Frau im Club sein, die eine RS fährt. Super. :oops:
Na, dann melde dich doch mal bei uns an.
Also bis bald.

greyflash
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 09:13
Wohnort: Leinach bei Würzburg

Re: Wir wollten nurmal "hallo" sagen

Beitrag von greyflash » Samstag 2. März 2013, 15:36

Hoi TR2,

Du hast Recht, die rote RS gefällt mir auch sehr gut und wenn ich beim Kauf beide zu Wahl gehabt hätte, dann wäre es schwierig geworden. Auf der anderen Seite wird es goil mit 2 RS zu touren und wir freuen uns schon jetzt auf unseren Trip im Sommer an´s Meer über die österreichischen Alpen. Es wird halt etwas ruhiger um die Spitzkehren bzw. Tornados gehen als im letzen Jahr.

safe rinding - Grey

Antworten