neue Datenschutzverordnung

Antworten
Sakratär
Beiträge: 336
Registriert: Samstag 7. April 2012, 06:38

neue Datenschutzverordnung

Beitrag von Sakratär » Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:04

Wie jedem bekannt ist, gibt es die neue Datenschutzverordnung......und diese bringt nicht nur Positives.
Vor einigen Wochen wurden an die Stammtischmitglieder "Einwilligungserklärungen zur Datennutzung" per Mail versendet.
Nur wenn diese Erklärung uns unterschrieben vorliegt, dürfen wir die entsprechenden Daten veröffentlichen.


Nach Rücksprache mit Loehni (der uns die Seite erstellt hat und diese auch über seinen Server läuft), haben wir vorerst den Inhalt im Mitgliederbereich von der Seite genommen





Im Klartext heißt dies,..........in unserem MITGLIEDER Bereich auf der Homepage sind momentan keine Mitglieder veröffentlicht.
Nach dem November-Stammtisch haben wir hoffentlich alle unterschriebenen Erklärungen zurück. Danach werden die Mitglieder auch wieder veröffentlicht.
Veröffentlichen können wir dann allerdings nur jene Mitglieder, welche auch die Erklärung abgegeben haben. Wir benötigen diese Erklärung zusätzlich, da wir eine eigene Homepage betreiben.
Die unterschriebenen Erklärungen für RoyalStars Germany können wir für unsere Seite nicht hernehmen.

Danke für euer Verständnis,.........

Antworten